Emlichheim beim Stadtradeln mit über 80.000 km

"Zweimal um den Äquator"

Preise überreicht

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden die Preise der zugehörigen Verlosung überreicht und die Teilnehmer mit den meisten gefahrenen Kilometern geehrt. Hierbei radelte Hindrik Zwartscholten über den Zeitraum von drei Wochen insgesamt 1.365 Kilometer und Doris Doldersum 1.111 Kilometer. Beide Teilnehmer erhielten einen Gutschein gestiftet von der Grafschafter Volksbank und der AOK Niedersachsen.

Teamleistung der Edith-Stein-Realschule gewürdigt

Eine besondere Ehrung wurde der Edith-Stein-Realschule aus Emlichheim zu teil. Die Realschule hatte sich als Team für das Stadtradeln angemeldet. Insgesamt wurden von den Schülerinnen und Schülern erstaunliche 14.521 Kilometer geradelt. Damit trug das Team der Realschule zu beinahe 20 % der Gesamtkilometer bei. „Wir freuen uns besonders, dass die Schule wieder so aktiv mitgemacht hat“, lobt Samtgemeindebürgermeister Ansgar Duling den Einsatz der Teilnehmenden der Realschule. „Das ist eine beachtliche Teamleistung und verdient eine besondere Ehrung,“ ergänzt Ansgar Duling. Der von der NVB hierfür eigens zur Verfügung gestellte Preis wurde dem Schulleiter Herrn Breukelman, Vertretern des Fördervereins und einigen SchülerInnen im Rahmen der Feierstunde von Anja Sunder von der NVB überreicht.

Nächste Teilnahme am Stadtradeln 2025

Die Samtgemeinde Emlichheim gehört seit 2016 zu den teilnehmenden Kommunen des Stadtradelns und nimmt im zweijährigen Rhythmus hieran teil. Die nächste Teilnahme der Samtgemeinde Emlichheim ist für 2025 fest im Kalender eingeplant.