Wir wünschen Ihnen frohe Ostern

Impfungen werden über Osterfeiertage fortgesetzt

Ich habe Vertrauen, dass auf allen verantwortlichen Ebenen hart daran gearbeitet wird, die Situation in den Griff zu bekommen. Aber das geht nur, wenn die Bevölkerung mitzieht. Die Impfungen in der Grafschaft Bentheim werden sogar über die Feiertage fortgesetzt, alles was an Impfstoff vorhanden ist, wird auch schnellstmöglich verimpft werden. Nach Ostern werden auch die Arztpraxen in die Impfungen einsteigen. Wir als Samtgemeinde unterstützen dort wo wir können, z.B. stellen wir Räume für die mobilen Impfteams zur Verfügung, helfen den Älteren bei den Impfterminen oder kümmern uns vor Ort um Schnelltestmöglichkeiten.

Schnelltests

Bitte machen Sie auch von den Testmöglichkeiten Gebrauch – ein Test in der Woche ist sogar kostenlos!  Natürlich gelten auch bei einem Negativtest die Kontaktbeschränkungen. Es dient der schnelleren Erkennung, der Nachverfolgung und hilft gegen unwissentliche Verbreitung.

Es tut mir leid, dass über die Osterfeiertage viele wichtige Dinge wie Familientreffen, Gottesdienste oder Treffen mit Nachbarn und Freunden stark eingeschränkt oder in anderer Form möglich sind. Aber im Moment stehen wir in der Grafschaft bei den Inzidenzwerten verhältnismäßig gut da. Wir sind dieses Mal von einer nächtlichen Ausgangssperre verschont geblieben. Bitte lasst uns alle dazu beitragen, dass das so bleibt und es nach den Feiertagen nicht wieder in eine andere Richtung geht .

Beiben Sie gesund! Ich wünschen allen frohe Osterfeiertage.

Ihre Daniela Kösters