"Berliner Halle" wird energetisch saniert

„Die Landesförderung aus der sogenannten VW-Milliarde war die Initialzündung für umfangreiche Sanierungsmaßnahmen an der inzwischen über 40 Jahre alten Sporthalle“, erklärt Harald Eggengoor vom Bauamt der Samtgemeinde Emlichheim.

Im kommenden Jahr sollen die sanitären Anlagen und die Umkleideräume erneuert werden. Außerdem ist vorgesehen, den Innenbereich der Halle sowie die Tore zu den Geräteräumen zu renovieren. „Diese weiteren Investitionen mit einem Volumen von geschätzt 400.000 € wird besonders die Schülerinnen und Schüler, die Lehrkräfte und alle Freizeitsportler, die die „Berliner Halle“ regelmäßig nutzen, freuen, denn dadurch wird die Sporthalle noch einmal deutlich aufgewertet“, teilt Ansgar Duling abschließend mit.