Renovierungsarbeiten im Bürgerbüro abgeschlossen

Schon nach wenigen Tagen hat sich der Betrieb in den neu gestalteten Räumlichkeiten eingespielt und die Mitarbeitenden haben sich schnell eingelebt. „Es ist uns wichtig, dass sich nicht nur unsere Kundinnen und Kunden gut beraten und wohl fühlen, sondern dass wir auch als Arbeitgeber unseren Mitarbeitenden und Auszubildenden gute Arbeitsbedingungen bieten“, betont Breukelman. Insgesamt wurden rund 50.000 Euro investiert. „Wir haben von unseren Kundinnen und Kunden schon viele positive Reaktionen zum freundlich gestalteten Design erhalten,“ freut sich das Team.

Viele Verwaltungsdienstleistungen können inzwischen auch rund um die Uhr über das Online-Portal „Open Rathaus“ erledigt werden, dass bequem über die Homepage www.emlichheim.de zu erreichen ist. „Wir stellen jedoch fest, dass der persönliche Kundenkontakt weiterhin einen hohen Stellenwert hat“, berichtet Breukelman und ergänzt, dass das Team im Februar mit der Übernahme eines Auszubildenden personell verstärkt wurde.