Emlichheim erhält digitale Werbetafeln

Endlich ist es soweit. Diese/letzte Woche wurden in Emlichheim digitale Werbetafeln aufgestellt. Künftig werden an den vier Ortseingängen die digitalen Tafeln das Ortsmarketing unterstützen und auf Veranstaltungen, Aktionen und Events in Emlichheim hinweisen.

In den kommenden Tagen werden sie an das Stromnetz angeschlossen und die Tafeln gehen dann online. Mit den neuen digitalen Werbetafeln werden die Werbebanner und PVC-Planen an den Ortseingängen abgebaut.

Die Kosten für die Anschaffung der digitalen Werbetafeln werden zu 90 % aus Mitteln des Europäischen Fonds (EFRE) als Teil der Reaktion der Union auf die COVID-19-Pandemie aus dem Programmgebiet „Stärker entwickelte Region“ (SER) nach der Richtlinie über die Gewährung von Zuwendungen zur Förderung von kurzfristigen Maßnahmen gegen die Folgen der Corona-Pandemie in Innenstädten (Sofortprogramm „Perspektive Innenstadt“) finanziert. Der Co-Finanzierungsanteil in Höhe von 10 % der Kosten wird von der Gemeinde Emlichheim übernommen.

Verantwortlich für den Inhalt dieser Presseinformation:

Gemeinde Emlichheim, Hauptstraße 24, 49824 Emlichheim

Dieter Lindschulte, ( +49(0) 5943 809-135

Foto von Dieter Lindschulte (zur Veröffentlichung fregegeben)