Mitteilung der Samtgemeinde Emlichheim zum Gedenken an die Verstorbenen in der Corona-Pandemie

Auch vor Ort wollen wir am Sonntag im Stillen gedenken. Am Rathaus wird die Flagge auf Halbmast gehisst. Zudem werden von 18.52 bis 19.00 Uhr die Glocken aller Kirchen der Samtgemeinde geläutet. Mit dem Ende des Läutens um 19.00 Uhr sind alle Einwohner*innen zu Hause aufgerufen, an ihren Fenstern eine Gedenkkerze zu entzünden und an einer Schweigeminute teilzunehmen.

Die Samtgemeinde Emlichheim verzichtet vor dem Hintergrund der anhaltenden pandemischen Lage bewusst auf eine öffentliche Veranstaltung. Die nachfolgende Videobotschaft von Samtgemeindebürgermeisterin Daniela Kösters können Sie sich hier anschauen: