Ihre Ideen, Vorschläge und Zukunftsvisionen sind gefragt

Der Landkreis bittet daher die Bevölkerung der Grafschaft um Mithilfe. Die Ideen, Anregungen, Vorschläge oder Zukunftsvisionen sollen in das neue REK einfließen. Sie können sich unkompliziert und unabhängig von Zeit und Ort über die digitale Mitmach-Plattform www.region-grafschaft.de/mitmachen/ beteiligen. In den Themenfeldern Lebensraum, Tourismus, Landschaft, Klima und Umwelt, Wirtschaften im ländlichen Raum und (inter-)aktive Gemeinschaft ist Ihre Meinung gefragt. Machen Sie mit!

In den vergangenen sieben Jahren konnten in der Grafschaft mehr als 60 Projekte mit LEADER-Mitteln umgesetzt werden, einige davon auch in der Samtgemeinde Emlichheim. Mit Ihren Ideen können Sie zu weiteren Projekten für die Förderperiode 2022 - 2027 beitragen.