Emlichheimer Stadtradler erzielen 57.669 km

Kilometersieger

Wie bereits in 2019 radelten Hindrik Zwartscholten mit 1.210 km und Doris Doldersum mit  1.074 km die meisten Kilometer. Rita Köster stattete den beiden treuen Teilnehmern einen persönlichen Besuch ab und übergab die von der Grafschafter Volksbank gestifteten Preise.

Kollegiumteams

Bei den Firmenteams vor Ort gab es in diesem Jahr einen neuen Spitzenreiter. Überraschend gewann das Team des Rathauses mit 2.357 gefahrenen Kilometer. „In den vergangenen Jahren war die Teilnahme im Hause recht zurückhaltend“, bemerkt Rita Köster mit einem Lächeln. Um so mehr freut sie sich über die starke Kilometerleistung in diesem Jahr“.

Verlosung

Dank drei Sponsoren, Grenzland Bike, Fahrrad Hesselink und der AOK Nordhorn konnten in der Samtgemeinde Emlichheim unter allen Teilnehmern noch attraktive Preise verlost und fünf TeilnehmerInnen mit einem Preis überrascht werden.

Klimaschutzaktion

Die Aktion Stadtradeln gibt es bereits seit 2008. Die Samtgemeinde Emlichheim gehört seit 2016 zu den Teilnehmern und nimmt im 2-jährigen Rhythmus an der Aktion teil. Für 2023 ist die Aktion wieder fest im Kalender eingeplant. Die Kampagne ist ein Angebot des Klima-Bündnis, dem größten Städtenetzwerk Europas, das sich zu einem umfassenden und gerechten Klimaschutz verpflichtet. Alle Beteiligten haben gemeinsam acht Tonnen CO2 eingespart und konnten so einen tollen Beitrag für ein gutes Klima und die eigene Gesundheit leisten.