Aktion "Saubere Landschaft" fällt aus

Kösters appelliert: „Wir hoffen, dass sich dennoch einige Freiwillige finden, die sich allein, zu zweit oder als Haushalt zu einem Spaziergang aufmachen und dabei den an Wegesrändern herum liegenden Müll aufzusammeln. Erst kürzlich habe ich am Kanal im Bereich Haselaar zwei vorbildliche Grundschülerinnen getroffen, die dort mit Greifzange und gelben Säcken ausgestattet Plastikmüll gesammelt haben.“

Oder man betätigt sich sportlich und betreibt „Plogging“, eine Kombination aus Joggen und Müllaufsammeln für eine saubere Umwelt. Da es sich überwiegend um Plastikmüll handelt, kann dieser zuhause über die gelben Säcke in die Entsorgung gegeben werden. „Natürlich hoffen wir, dass wir spätestens im kommenden Jahr die Aktion zur „Sauberen Landschaft“ wieder in gewohnter Form mit der Unterstützung der Vereine und freiwilligen Helfer durchführen können“, teilt Bürgermeister Heinrich Strenge mit.