Luftbild Industrie in Emlichheim

 Alte Molkerei – Abschlussworkshop

Abschlussbericht im WTO im April

Die beiden Themenschwerpunkte einer Genossenschaft aus Erzeuger und Verbraucher sowie die Frage, was denn regionale Produkte sind und was sie kennzeichnet, waren Ergebnisse vorangegangener Workshops, die im vergangenen Jahr durchgeführt worden sind. Die Resultate aus diesen Workshops und des Abschlussworkshops wird das Team von pro-t-in auswerten und in einen Abschlussbericht einfließen lassen. Präsentiert wird die Potenzialanalyse in einer öffentlichen Sitzung des Wirtschafts- und Ortsmarketingausschusses der Gemeinde Emlichheim am 19.04.2023.

90 % Fördermittel aus Sofortprogramm "Perspektive Innenstadt"
Die Kosten für die Potenzialanalyse werden zu 90 % aus Mitteln des Europäischen Fonds (EFRE) als Teil der Reaktion der Union auf die COVID-19-Pandemie aus dem Programmgebiet „Stärker entwickelte Region“ (SER) nach der Richtlinie über die Gewährung von Zuwendungen zur Förderung von kurzfristigen Maßnahmen gegen die Folgen der Corona-Pandemie in Innenstädten (Sofortprogramm „Perspektive Innenstadt“) finanziert. Der Co-Finanzierungsanteil in Höhe von 10 % der Kosten wird von der Gemeinde Emlichheim übernommen.