Gooitske Stegink Leserin des Jahres

Frau Stegink ist langjähriges Mitglied der Samtgemeindebücherei. „Wie lange genau sie bereits Mitglied ist, lässt sich leider nicht mehr gesichert feststellen“, teilt Susanne Meijerink mit. Sie war aber bereits Leserin, als Susanne Meijerink die Bücherei vom damaligen Büchereileiter Herrn Hensen übernommen hat. Gooitske Stegink ist damit seit mindestens 26 Jahren eine treue Leserin mit einer besonderen Vorliebe für Krimis und Thrillers.

In den letzten 26 Jahren hat Gooitske Stegink stolze 1.838 Bücher gelesen. „Ein einziges Mal hat sie dabei ihre Bücher verspätet zurückgegeben“, verrät Susanne Meijerink mit einem Augenzwinkern. Eine grandiose Leistung, die Susanne Meijerink und ihre Kollegin Heike Bloemendal mit einem Geschenk und einer Urkunde ehrten. Die Mitarbeiterinnen der Bücherei freuen sich auf viele weitere Jahre mit der diesjährigen „Leserin des Jahres“ Gooitske Stegink.

Herzlichen Glückwunsch Gooitske!!!!