Stadtradeln am 3. September auf Nachhaltigkeits-Energie-Tour

Tour startet am Sonntag um 14:00 Uhr beim Bauhof in Emlichheim

Am Sonntag, 3. September, lädt Samtgemeindebürgermeister Ansgar Duling zu einer Tour zu den Themen Nachhaltigkeit und Energie an. Treffpunkt für die rund 30 km lange Strecke ist um 14:00 Uhr der Bauhof an der Mühlenstraße 67 in Emlichheim. Ein kurzer Stopp ist am Windpark Emlichheim mit wissenswerten Daten und Fakten über den dort erzeugten grünen Strom geplant. Auf halber Strecke gibt es eine Verpflegungs- und Erfrischungspause auf dem Gelände des Euroterminals im grenzüberschreitenden Güterverkehrszentrum (GVZ) Europark. Dort gibt Vorstand Joachim Berends von der Bentheimer Eisenbahn Einblicke in den nachhaltigen Güterverkehr auf der Schiene.

Die Tour endet für alle Teilnehmenden wieder in Emlichheim. Anmeldungen sind nicht notwendig. Die Samtgemeindeverwaltung freut sich auf Ihre Teilnahme und über viele Fahrrad-Kilometer für das diesjährige Stadtradeln.