Flagge zeigen zum Equal-Pay-Day

Aufmerksam macht Kleine-Lambers auf den Internationalen Frauentag am 08.03.2023. „Nicht nur im Bereich der Gehälter sind Frauen ungleich aufgestellt. Sie kämpfen auch in vielen anderen Bereichen zum Beispiel für bessere Rahmenbedingungen für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, für mehr Frauen in Führungspositionen in Politik und Wirtschaft sowie für höhere gesellschaftliche und finanzielle Wertschätzung für Berufe, die von Frauen dominiert werden“, resümiert Beate Kleine-Lambers.

Lila Tulpen

Am Equal-Pay-Day verteilte die Gleichstellungsbeauftragte im Rathaus der Samtgemeinde Emlichheim und im Mehrgenerationenhaus Senfkorn lila Tulpen und stand für Gespräche zur Verfügung. Bürgermeister Arne Helweg äußerte anlässlich des Equal-Pay-Days und des Internationalen Frauentag den Wunsch auf mehr weibliches Engagement und Präsenz in der Politik und natürlich auch in der Kommunalpolitik.

Einladung zum "Ukraine-Café" am kommenden Freitag

Die Gleichstellungsbeauftragte lädt zum Ukraine-Café am Freitag, 10.03.2023 um 15:00 Uhr in das Jugendhaus@21 ein. An diesem Tag will sie gemeinsam mit geflüchteten Frauen aus der Ukraine aufmerksam machen auf das Leid, das auch nicht vor der Zivilbevölkerung Halt macht mit schrecklichen Auswirkungen wie Flucht, Vertreibung, Tod, Vergewaltigung und vielem mehr.