Baumfällungen im Baugebiet Stöffers Kamp III

Die Untere Naturschutzbehörde des Landkreises Grafschaft Bentheim hat der Baumfällung nach dem 15.07.2023 bereits zugestimmt mit der Maßgabe, dass eine ökologische Baubegleitung durchgeführt wird. „Uns ist wichtig, dass ausgeschlossen werden kann, dass Vögel- und Fledermausquartiere in Baumhöhlen betroffen sind und die Fällaktion so schonend wie möglich erfolgt“, hebt Erik Veldmann, zuständiger Projektleiter aus dem Bauamt der Samtgemeinde Emlichheim, hervor.

Eine fachlich qualifizierte ökologische Baubegleitung hat den Baumbestand bereits insbesondere auf die Artengruppen Vögel und Fledermäuse untersucht und alle Ergebnisse ordnungsmäßig protokolliert. Es wurden keine Betroffenheiten festgestellt. Ein zertifiziertes Fachunternehmen wird die Bäume in den kommenden Wochen fällen.