Wintershall Dea lädt ein zum Infomarkt

Die Informationsveranstaltung wird auch von Vertretern des Landesamts für Bergbau, Energie und Geologie (LBEG), des Landkreises Grafschaft Bentheim sowie von Samtgemeindebürgermeister Ansgar Duling begleitet. Bei Wartungsarbeiten an Einpressbohrungen hatte Wintershall Dea Anfang 2019 Korrosionsschäden an den Einpressbohrungen Em 132 und Em 51 festgestellt. Seit dem Frühjahr 2019 befasst sich ein Expertenteam intensiv mit der Sanierung, dem Wasser-Monitoring und der Aufarbeitung. Dazu stimmt sich Wintershall Dea eng mit dem LBEG, der Grafschaft Bentheim, der Samtgemeinde Emlichheim, dem Niedersächsischen Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN) sowie den niederländischen Behörden ab.

Donnerstag, den 10. November 2022

Haus Ringerbrüggen