U18 und U20 des SCU tragen sich ins goldene Buch ein

Arne Helweg würdigte in seiner Ansprache die großen Erfolge der Emlichheimer Talente. Beide Mannschaften hatten bei den Deutschen Meisterschaften 2022 den dritten Platz belegt und damit die Bronzemedaille gewonnen. Diese Erfolge seien umso beeindruckender, da sie nach zwei Jahren cornabedingter Einschränkungen auch im Trainingsbetrieb gegen die starke bundesweite Konkurrenz erreicht wurden. Helweg hob hervor, dass die Mannschaften trotz aller Schwierigkeiten in der Vorbereitung z.B. auch den Mannschaften aus dem Bundesstützpunkt Dresden Paroli bieten konnten. Beide Teams waren jeweils nur knapp im Halbfinale gegen den Dresdner SC unterlegen.

Gemeindedirektor Ansgar Duling bedankte sich bei allen, die zu diesem hervorragenden Erfolg beigetragen haben, besonders beim Trainerteam um Michael Lehmann und Pascall Reiß, der Volleyballabteilung des SC Union Emlichheim und den Eltern, die ihre Schützlinge bei den Meisterschaften lautstark unterstützten.

Abschließend trugen sich die Spielerinnen und die Trainer ins goldene Buch der Gemeinde Emlichheim ein.