Neueröffnung „Hasenspielplatz“ in Emlichheim

Unter den zahlreich erschienen Gästen, die nicht nur aus dem Umkreis des Spielplatzes kamen, waren auch der Gemeindedirektor Ansgar Duling und der Bürgermeister Arne Helweg anwesend, um Albert ten Brink ein kleines Präsent für seinen Einsatz zu überreichen. Ansgar Duling bedankte sich vor allem bei Albert ten Brink für sein außergewöhnliches Engagement, das nach seiner Kenntnis einmalig in der Geschichte der Gemeinde Emlichheim sei. Außerdem bedankte er sich bei allen weiteren Beteiligten und berichtete, dass er sich noch gut an den Bau und die Eröffnung des Spielplatzes vor nunmehr fast 50 Jahren erinnern könne.

Es gab Kaffee und Kuchen sowie kalte Getränke und Würstchen. Die Kinder konnten sich zusätzlich zu den Spielgeräten auf dem Spielplatz über Treckertouren, eine Hüpfburg und eine Candybar erfreuen, sodass es für alle Teilnehmer zu einem gelungenen Event wurde.

Die Spenden in Höhe von 534,20 € sollen den ukrainischen Kindern und deren Familien über die Aktion „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ zu Gute kommen.