Sperrung Bahnhofstraße/ Einmündungsbereich neue Ladestraße ab 15.01.2026
„Im Kreuzungsbereich wird es zu umfassenden Straßenbauarbeiten kommen, so dass der Bereich zwischen der Gleistrasse und der Hombertstiege gesperrt wird“, erläutert Thomas Bertling, Leiter der technischen Bauabteilung der Samtgemeinde Emlichheim. „Die Bahnhofstraße wird aus Süden kommend eine Linksabbiegespur in die Ladestraße erhalten. In diesem Zuge entfallen die bisherigen Stellplätze entlang der Bahnhofstraße. Weiterhin sind umfangreiche Entwässerungskanalarbeiten vorgesehen sowie die Herstellung einer Lichtsignalanlage, welche auch den Bahnübergang mit umfasst. Aus diesen Gründen wird die Bahnhofstraße voraussichtlich bis Ende April 2026 gesperrt werden müssen“, so Bertling weiter.

Die ausgeschilderte Umleitung erfolgt großräumig. Von Norden (Oelstraße) kommend führt die Umleitung über die Kanalstraße – Neuerostraße – Obenholt – Ringer Straße – Bahnhofstraße. Diese Route ist auch für die Gegenrichtung Süd-Nord ausgeschildert.

„Die Sperrung einer der Hauptverkehrsadern Emlichheims wird erwartungsgemäß zu deutliche Verkehrsbehinderungen führen. Daher wirken alle Projektbeteiligten darauf hin, die Sperrung so kurz wie möglich zu halten. Für die Einschränkungen bitten wir um Verständnis. Wir appellieren an alle Verkehrsteilnehmenden während der Bauarbeiten aufeinander Rücksicht zu nehmen, besonders auf innerörtlichen Ausweichrouten“, teilt Thomas Bertling abschließend mit.
------
Verantwortlich für den Inhalt dieser Presseinformation:
Gemeinde Emlichheim, Hauptstraße 24, 49824 Emlichheim
Thomas Bertling, ( +49(0) 5943 809-155

