Vollsperrung der Straße „Westerhook“
Bereits seit einigen Wochen laufen die Bauarbeiten für die neue Verbindungsstraße, die neue „Ladestraße“. Der erste Bauabschnitt, der sich von der Straße „Wiggerskamp“ bis zur Straße „Westerhook“ erstreckt, ist in vollem Gange. Nun beginnt der zweite Bauabschnitt, in dessen Rahmen auf der Straße „Westerhook“ ein Kreisverkehr hergestellt wird.
Für die Bauarbeiten ist eine Vollsperrung der Straße „Westerhook“ im Anschlussbereich an die neue Straße erforderlich. Diese Sperrung wird ab dem 5. Mai beginnen und voraussichtlich 12 Wochen andauern. „Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die entstehenden Unannehmlichkeiten“, erklärt Yvonne Leuchtmann von der Samtgemeindeverwaltung. Sie empfiehlt, die ausgeschilderten Umleitungen zu nutzen. Die Umleitungsstrecke für den Radverkehr wird über die Straßen „Am Neuland“, „Deterskamp“ und „Dahlienstraße“ erfolgen. Der Kfz Verkehr wird über den „Volzeler Mühlenweg“, die Straße „Westerfeld“ und die „Coevordener Straße“ (B403) umgeleitet.
Entsprechende Umleitungspläne werden hier zur Verfügung gestellt.
Für erforderliche Leitungsarbeiten wird außerdem die Straße „Wiggerskamp“ im Einmündungsbereich zur Ladestraße ab kommenden Montag, 05.05.2025, kurzzeitig (für ein bis zwei Wochen) gesperrt.
Der Bau der neuen Ladestraße ist ein wichtiger Schritt zur Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur in Emlichheim. Die Verbindungsstraße soll langfristig für eine effizientere Verkehrsführung und eine spürbare Entlastung des Ortskerns sorgen. Weitere Informationen zur Verkehrsführung und den Baufortschritten werden regelmäßig von der Samtgemeinde Emlichheim veröffentlicht.
Verantwortlich für den Inhalt dieser Presseinformation:
Gemeinde Emlichheim, Hauptstraße 24, 49824 Emlichheim
Yvonne Leuchtmann, ( +49(0) 5943 809-354
Gegebenenfalls weitere Auskünfte erteilt:
Dirk Collmann, ( +49(0) 5943 809-155