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Flurbereinigung Emlichheim-Ost: Teilnehmer wählen Vorstand

Geerd Reinink Vorsitzender

Ziel des Verfahrens ist die Unterstützung und Begleitung der geplanten Baumaßnahme „Verlängerung der Straße Obenholt“ durch ein gezieltes Flächenmanagement zur Vermeidung von Durchschneidungsschäden und Zusammenlegung von landwirtschaftlichen Flächen. Träger des Vorhabens ist die Samtgemeinde Emlichheim, die auch sämtliche Kosten der unternehmensbezogenen Maßnahmen trägt.

Die Anzahl der Vorstandsmitglieder in dem 109 ha großen Verfahrensgebiet wurde auf drei festgelegt, für jedes Vorstandsmitglied war zudem ein Stellvertreter zu wählen. In einer einvernehmlichen Wahl wurden Geerd Reinink, Heiko Holthuis und Rudolf Ribbert in den Vorstand gewählt. Ihre Stellvertreter sind Heinrich Oeverink, Sabine Jacob und Albert Kampert. Der Vorstand hat anschließend Geerd Reinink zum Vorsitzenden und Heiko Holthuis zu seinem Vertreter bestimmt.

Zu den Aufgaben des Vorstandes gehört es, die gemeinschaftlichen Angelegenheiten aller Teilnehmer im Flurbereinigungsgebiet wahrzunehmen. Die Vertretung der Teilnehmergemeinschaft erfolgt in enger Zusammenarbeit mit der Flurbereinigungsbehörde (Amt für regionale Landesentwicklung – Geschäftsstelle Meppen).

Im Jahr 2023 steht die Bewertung der Grundstücke an. Die Bewertung der Flächen dient als Beweissicherung vor Beginn der Baumaßnahme und als Grundlage für eine spätere Flächenneuzuteilung. Bewertung und Neuzuteilung sind jedoch nicht Aufgaben des Vorstandes, sondern obliegen der Flurbereinigungsbehörde.

Nach der 1. Vorstandssitzung am 15.02.2023 stellten sich die Vorstandsmitglieder einem Foto. 

Foto: von links: Heiko Holthuis, Rudolf Ribbert, Geerd Reinink, Albert Kampert, Sabine Jacob, Heinrich Oeverink