Vandalismus mit Farbschmierereien in Ringe

Man fragt sich, was das soll?

Ein Rätsel ist die Buchstabenkombination „BRT“. Wofür mag das wohl stehen? In der Schifffahrt steht das für Bruttoregistertonnen. Aber dafür ist Ringe wohl zu weit von schiffbaren Gewässern entfernt. Eine weitere Erklärung könnte aus dem ÖPNV kommen, denn im Englischen steht „BRT“ für „Bus Rapit Transit“. Mag das ein Hinweis sein auf einen Haltepunkt eines SPNV zwischen Bad Bentheim und Coevorden? Wer weiß, ob und wann sich das aufklärt.

Apropos Aufklärung, die Gemeinde Ringe und die Samtgemeinde Emlichheim bitten um Hinweise aus der Bevölkerung. Wenn jemand die Person oder die Personen gesehen hat, die für die Farbschmierereien verantwortlich ist bzw. sind, melde sich bitte bei der Polizei in Emlichheim oder beim Bürgeramt der Samtgemeinde Emlichheim.