Spatenstich bei der KiTa „Ringe-Neugnadenfeld“

Über 900.000 Euro wird der neue An- und Umbau voraussichtlich kosten. Das Land Niedersachsen beteiligt sich mit einem Zuschuss in Höhe von 180.000 Euro. Die verbleibenden Kosten teilen sich der Landkreis und die Gemeinde Ringe.

Die Beteiligten an dem Bauprojekt hoffen auf gute Witterungsverhältnisse und auf einen reibungslosen Bauverlauf, damit die neuen Räume und der neue Krippenraum möglichst zu Beginn des neuen KiTa-Jahres in Betrieb genommen werden können. Für den Fall von Verzögerungen im Bauzeitenplan müssen sich nach Auskunft von Mirko Breukelman von der Samtgemeindeverwaltung Eltern keine Sorgen machen. Mit dem Landesjugendamt ist für diesen Fall bereits eine Übergangslösung abgestimmt worden, damit Eltern für ihre Kinder mit einem pünktlichen Start der Betreuung ihrer Kinder rechnen können.