Nun ist die Samtgemeinde "am Zug"!

An den Haltestellen in Emlichheim und Hoogstede wurde die Entscheidung von vielen Menschen freudig aufgenommen. Darunter auch viele SchülerInnen, die von dem neuen Angebot besonders profitieren können. „Vor allem für die jungen Menschen hier mitten in Europa, für die mehr Mobilität echte Freiheit bedeutet, ist das eine bahnbrechende Entscheidung“, sagte Samtgemeindebürgermeisterin Daniela Kösters im Festzelt auf dem Busbahnhof der Bentheimer Eisenbahn. Dass die Entscheidung jetzt endlich da ist, können auch Verwaltung und die Räte der Samtgemeinde und ihrer Mitgliedsgemeinden als Erfolg ihrer einmütigen, parteiübergreifenden Zusammenarbeit und ihres jahrelangen hartnäckigen Engagements für die Weiterführung des Regiopa verbuchen.