Ausstellung „Gesichter der Freiheit“ mit dem Fahrrad erfahren

Die Tafeln dieser Ausstellung zeigen Gesichter und Geschichten von Menschen, die in unserer Grenzregion in der Kriegszeit durch besondere Taten eine bedeutende Rolle gespielt haben. „Es ist wichtig, dass diese Geschichten am Leben erhalten bleiben, damit auch der nächsten Generation vermittelt wird, was Krieg bedeutet und was es mit uns Menschen macht. So können wir gemeinsam dafür sorgen, dass das nie wieder geschieht“, teilt Samtgemeindebürgermeisterin Daniela Kösters mit.

Zu diesen sehr gelungenen Ausstellungen gibt es eine Broschüre mit Fahrradrouten. Diese tollen Routen führen Sie von einer Ausstellung zur nächsten. Die Broschüren mit den Gesichtern und den Fahrradrouten sind kostenlos beim VVV in Emlichheim erhältlich.

Die Ausstellung in Emlichheim ist noch an folgenden Terminen geöffnet:

·         Samstag 31.07.2021, von 15:00 bis 17:30 Uhr

·         Sonntag 01.08.2021, von 15:00 bis 17:30 Uhr