Bewerten Sie das Radwegenetz

Der Fahrradclub ADFC ruft gemeinsam mit dem Bundesverkehrsministerium dazu auf, die Fahrradfreundlichkeit von Städten und Gemeinden zu bewerten. Die Samtgemeindeverwaltung würde gerne von Ihnen wissen, wie Sie die Qualität der Fahrradwege in Emlichheim, Hoogstede, Laar oder Ringe einschätzen. Was finden Sie gut? Aber was könnte man noch verbessern? Und überhaupt, fühlen Sie sich oder Ihre Kinder auf den Radwegen sicher?

Gemeinden in der Grafschaft Bentheim haben in der Vergangenheit die regelmäßig standfindende Umfrage genutzt, um ihr Angebot im Radverkehr kontinuierlich zu verbessern. „Daher interessieren uns die Meinungen und die Erfahrungen unserer Einwohnerinnen und Einwohner aus dem Fietsenalltag in unserer Samtgemeinde quasi aus der Praxis für die Praxis“, legt Samtgemeindebürgermeisterin Daniela Kösters die Gründe ihrer Aufforderung zur Teilnahme dar. Die Online-Befragung auf www.fahrradklima-test.adfc.de dauert nur ein paar Minuten – ein paar Minuten, die sich für Verkehrsteilnehmer und für Verkehrsplaner lohnen. Eine Teilnahme ist noch bis zum 30.11.2020 möglich und je mehr sich beteiligen, desto aussagekräftiger wird das Ergebnis. Auch der Emlichheimer Seniorenbeirat unterstützt die Befragung und fordert zur aktiven Teilnahme auf.