Versteigerung von Fundsachen

Wie Holger Prenger vom Bürgerbüro erläutert, müssen Bieter sich zunächst bei dem Onlineportal www.sonderauktionen.net registrieren lassen, bevor man dort Angebote abgeben kann. Die Registrierung in dem Portal ist kostenlos. Den Zuschlag für die versteigerten Fundsachen erhält der Bieter mit dem höchsten Gebot nach Ablauf der Auktionsfrist, die am Donnerstag, 19.11.2020 um 17.00 Uhr beginnt und am Sonntag, 29.11.2020 um 17.00 Uhr endet. Bis zum Auktionsende kann der Stand der Gebote verfolgt werden. Allerdings behält die Samtgemeinde sich vor, den Zuschlag nicht zu erteilen, wenn der Mindestpreis nicht erreicht ist. Die ersteigerten Sachen sind vom Käufer abzuholen und in bar bei der Samtgemeinde zu bezahlen. Kosten und Auktionsgebühren fallen für den Käufer nicht an. Die Versteigerung erfolgt wie bei Auktionen üblich unter Ausschluss jedweder Gewährleistungsansprüche und Garantien.