Umlaufbeschlüsse des Rates der Gemeinde Emlichheim

Zuvor Beschlussempfehlungen im Verwaltungsausschuss

„Da die zu fassenden Beschlüsse unstrittig waren und vom Verwaltungsausschuss im Rahmen von Präsenzsitzungen jeweils bereits einstimmig dem Gemeinderat zur Beschlussfassung empfohlen wurden, haben wir uns in diesem Fall für das Umlaufverfahren entschieden“, erläutert der stellvertretende Gemeindedirektor Ansgar Duling.

„Der Gemeinderat hat unter anderem den Verkauf von mehreren Grundstücken, vor allem im Gewerbegebiet östlich der Neuerostraße beschlossen“, berichtet Kösters. Erfreulicherweise werden sich an diesem Standort drei Unternehmen ansiedeln. Für die Grundstücksangelegheiten ist das Verfahren allerdings nicht öffentlich.

Unterlagen im Ratsinformationssystem

Darüber hinaus hat der Gemeinderat beschlossen, der Samtgemeinde  Emlichheim ein Darlehen in Höhe von 1.000.000,00 € zu gewähren. „Die dazugehörige öffentliche Beschlussvorlage Nr. 2020/228 sowie die Niederschrift über den gefassten Beschluss sind im Ratsinformtionssystem ist unter https://emlichheim.more-rubin1.de/sitzungen_top.php?sid=2020-GR-EML-49 öffentlich einsehbar“, erklärt Denise Peters, bei der Samtgemeinde Emlichheim zuständig für die Ratsarbeit.