„Sommer-Ferienpass 2020“ der Samtgemeinde Emlichheim

„Corona kann unseren beliebten Ferienpass für die kommenden Sommerferien nicht verhindern“, teilt Jugendpflegerin Henrike Hoegen mit. Nur wird es in diesem Jahr keine Druckversion geben. Alle Freizeitangebote werden ausschließlich auf der Internetseite www.emlichheim.feripro.de online präsentiert. Wie Hoegen weiter mitteilt, kann man sich auf dieser Seite ab dem 20.06. bis zum 01.07.2020 zu den Aktivitäten anmelden. Für die Kinder und Jugendlichen haben Hoegen und ihr Team coronagerechte Angebote ausgearbeitet.

„Egal, ob es um Bauen oder Basteln geht, den Dreh eines Videos, um Abenteuergeschichten, coole Erlebnisse oder auch ein bisschen Action. Das Jugendhaus@21 hat trotz Coronabeschränkungen ein richtig tolles Programm auflegen können“, berichtet Samtgemeindebürgermeisterin Daniela Kösters. Sie freut sich, dass die Samtgemeinde vielen, die in diesem Jahr keine Urlaubsreise machen können, ein paar schöne Alternativen quasi vor der Haustür bieten kann. Kösters und Hoegen bitten darum, zu auswärtigen Ferienpassaktionen einen Mund-Nasen-Schutz mitzubringen. Aufgrund der aktuellen Lage können die Aktivitäten nur in kleinen Gruppen stattfinden. Daher ist die Teilnehmerzahl bei einigen Angeboten begrenzt. „Aber nichts desto trotz wollen wir den Kindern und Jugendlichen mit dem diesjährigen Ferienpass eine schöne abwechslungsreiche Ferienzeit bereiten“, verspricht die Jugendpflegerin, die unter 0152 56472678 oder jugendpflege@emlichheim.de gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung steht.