Gedenkstunde zum Volkstrauertag fällt aus -
auch Neujahrsempfang wird wegen Corona-Lage abgesagt

Für die Gemeinde Emlichheim wird weiter mitgeteilt, dass man sich schweren Herzens dazu entschlossen habe, auch den Neujahrsempfang im Januar 2021 abzusagen. Wie Bürgermeister Strenge und Gemeindedirektorin Daniela Kösters mitteilen, sei diese Entscheidung mit allen Fraktionen im Rat einvernehmlich erfolgt. „Auch unter Beachtung aller Abstands- und Hygieneregeln könnten in der Aula gerade einmal vierzig bis fünfzig Gäste Platz nehmen und ein Großteil der ansonsten etwa 300 Besucher müßte außen vor bleiben“, berichtet Kösters. „Ein Festhalten am Empfang macht aufgrund der Infektionslage keinen Sinn und wir möchten auch im Januar keine neue Gefährdungslage für Infektionen schaffen“, ergänzt Strenge mit großem Bedauern. Daher ist die Absage nach derzeitiger Lagebeurteilung alternativlos.