Jugendpflege
Der Jugendpfleger der Samtgemeinde Emlichheim heißt Sven Scheffels,er hat sein Büro im neuen Jugendhaus @ 21, Bremarkt 21 in Emlichheim.
Der Grundsatz der Jugendpflege lautet:
„Eine aktive Jugendarbeit hat die Aufgabe und zugleich die Chance, die verschiedenen Lebenswelten von Kindern und Jugendlichen in Elternhaus, Schule, Beruf und Freizeit miteinander zu verbinden und Einzelne in der Entwicklung ihrer persönlichen Talente zu unterstützen.“
Jugendpfleger Sven Scheffels
Vechte Erlebnis
Jugendausschüsse
Jugend on Beach
Eine weitere Hauptaufgabe der Jugendpflege ist es, Angebote und Projekte für Jugendliche vorzubereiten und durchzuführen, die noch keinen Anschluss im einem Verein oder einer Kirchengemeinde in ihrer Freizeit gefunden haben.
Sven Scheffels möchte über eigene Projekte hinaus auf Aktionen, Gruppen und Veranstaltungen der Jugendarbeit in Emlichheim und Umgebung aufmerksam machen. Wenn Du mehr wissen willst, informiere dich einfach über die aktuellen News. (www.emlichheimerjugend.de)
Ein wichtiger Aspekt der Jugendarbeit in der Samtgemeinde Emlichheim ist die Hilfe und Beratung von Jugendlichen und deren Eltern.
Die Sprechzeiten im Jugendbüro sind:
Montags von 9 – 11 Uhr und von 17 – 19 Uhr
Freitags von 9 – 11 Uhr und von 17 – 19 Uhr
außerdem nach telefonischer Vereinbarung
Telefon: 05943 – 983624
Mobil: 015112787294
Mail: jugendpflege@emlichheim.de
Weitere Informationen gibt es auf Facebook:
facebook.de/jugendhaus21









