26.08.2010
Freigabe der neuen Straße Obenholt für den Verkehr
![]()
Seit dem 27.08.2010 kann der Verkehr über die neue Ortskernentlastungsstraße Obenholt fließen.
mehr
26.08.2010
In der Samtgemeinde werden Hunde gezählt
![]()
Firma Springer Kommunaldienste zählt in Emlicheim, Hoogstede, Laar und Ringe
mehr
25.08.2010
Neuer Personalausweis ab 01. November 2010
![]()
Es werden höhere Kosten für Bürger und Samtgemeinde erwartet.
mehr
02.09.2010
Emlichheimer Herbstfest am 11. und 12.09.2010 Straßensperrungen vom 10. bis 13.09.2010
![]()
Für das Emlichheimer Herbstfest wird die Hauptstraße (B 403) von der Einmündung der Straße "Bremarkt" im Bereich des Rathauses bis zur Wilsumer Straße gesperrt und die Wilsumer Straße (B 403) von der Hauptstraße bis zur Einmündung "Sünnenberg". Weiterhin werden die Ringer Straße (L 44) von der Hauptstraße bis zum Kreisverkehr sowie die Bahnhofstraße (L 44) vom Kreisverkehr bis zum Bahnübergang gesperrt. Aufgrund der umfangreichen Aufbau- und der späteren Abbauarbeiten gilt die Sperrung für die Zeit vom 10.09.2010, 18.00 Uhr bis zum 13.09.2010, 7.00 Uhr.
mehr
01.09.2010
2 Tage Spektakel auf dem Emlichheimer Herbstfest
![]()
Emlichheim wird am 11. und 12. September zur Fußgängerzone. Endspurt bei der Vorbereitung für das 11 . Emlichheimer Herbstfest. Die Organisatoren von der Werbegemeinschaft und der Gemeinde Emlichheim versprechen den Besuchern wieder ein vielfältiges und attraktives Programm am zweiten Wochenende im September 2010. Am Samstag und am Sonntag, 11. und 12. September werden die Abschnitte der Hauptstraße, beginnend vom Rathaus bis zur Ampel-kreuzung, die Wilsumer Straße ab der Ampel bis zur Einmündung Sünnenberg und die Ringer Straße von der Ampel bis zum Kreisverkehr sowie die Bahnhofstraße vom Kreisverkehr bis zum Bahnübergang zur Fußgängerzone. Umleitungsstrecken und Parkmöglichkeiten sind nach Angaben von Gerbert Helweg, Fachbereichsleiter im Emlichheimer Rathaus, ausgeschildert.
mehr
01.09.2010
"Es geht hoch hinaus!" - Erlebnispädagogik in der Jugendarbeit
![]()
Am Samstag, 25. September 2010 bietet die Kreisjugendpflege der Grafschaft Bentheim und die Jugendpflege der Samtgemeinde Emlichheim eine Fortbildung in Emlichheim an.
mehr
01.09.2010
Videoworkshop in den Herbstferien
![]()
Gemeinden Laar und Hoogstede im Mittelpunkt
In der zweiten Woche der Herbstferien, vom 18. bis 20. Oktober bietet die Jugendpflege der Samtgemeinde Emlichheim einen Videoworkshop für Jugendliche im Alter zwischen 12 und 18 Jahren an. Hermann Böhm, ein Medienpädagoge aus Oyten, wird die Jugendlichen in die Grundlagen der Erstellung und Gestaltung eines Videofilms einführen.
mehr
08.09.2010
Raiffeisen-Grenzland erweitert in Laar
![]()
Genossenschaft legt Bilanz 2009 vor
Die in Laar ansässige Genossenschaft hat ihren Bilanzgewinn im vergangenen Jahr im Vergleich zu 2008 mit 46000 Euro fast verdoppelt. Die 900 Mitglieder erhalten eine Ausschüttung in Höhe von 540000 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Unter anderem diese Zahlen nannte Geschäftsführer Albert Weersmann bei der Generalversammlung in Wilsum.
Quelle und Foto: Grafschafter Nachrichten vom 08.09.2010
mehr
06.09.2010
Schüler in Polen begeistert: Es war hammergut
![]()
Delegation aus Emlichheim vertiefte die Kontakte zur Partnergemeinde – Erntedank gefeiert
Um die Partnerschaft zu vertiefen und neue Kontakte zu knüpfen, weilte vor einigen Tagen ein 43-köpfige Delegation aus Emlichheim in der polnischen Partnergemeinde Grabow nad Prosna.
Quelle und Foto: Grafschafter Nachrichten vom 06.09.2010
mehr